Serviettentasche mit Bärchen und Gänseblümchen

AnnähenMitStcknadelnFixiert

 

Bei Stoff4you habe ich einen netten Stoff gefunden um für meine Nichte eine Serviettentasche zu nähen. Eigentlich waren es die netten Bären deren freundliches Lächeln einfach unwiderstehlich waren.

 

Ich habe lange nachgedacht was zu dem schönen Motiv passt. Die kleine Blüte hat mich auf die Idee gebracht Gänseblümchen zu verwenden.

Die Gänseblümchen sind schnell gehäkelt. Da macht man halt was einem einfällt. Damit sie nicht verloren gehen, werden sie alle an einer Schnur belassen. Siehe Foto.

BlütenVonHinten
Das Säckchen wird wie immer mit französischer Naht zusammengenäht. Dann wird das Gänseblümchen Band mit Stecknadeln an das Säckchen angesteckt

BlütenRand

und die Naht so vorgenommen, dass sie vom Saum verdeckt wird.
Saum

Und am Ende sieht sie dann so aus.

P1400354

Beide Seiten sind sehr ansprechend.

P1400355

 

Zur Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.