5.Dezember

Schoko-Bananensmoothie

DSC09772

Dieser Smoothie ist kalorienreicher, schmeckt aber noch besser als der einfache Bananen-Soja Smoothie.

Für 2 Gläser-

  • 200 ml Sojamilch

werden mit

  • 4 Teelöffelchen Kakao und
  • 2 oder 4 Teelöffelchen Kartoffelpulver und
  • 2 Teelöffelchen Zucker

unter rühren bis 70 Grad erwärmt, bis die Flüssigkeit stockt wie ein Pudding. Die Festigkeit wird über die Stärke gesteuert. Ich wollte es nicht so fest wie ein Pudding haben, aber nicht so flüssig wie eine Kakao habe daher 2 Teelöffel Stärke verwendet.

Danach wird die Flüssigkeit in die Becher geschüttet.

Dazu wird jeweils für einen Becher

  • eine Banane und
  • 150 ml Sojamilch

gemixt und vorsichtig über den Pudding geschüttet.

Um es weihnachtlicher schmecken zu lassen, habe ich noch

  • einen Teelöffel Zimt

darauf getan.

DSC09773

Gute Nacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.